Wien erleben
Wien-Blog der Schick Hotels & Restaurants
 

2020 … was wirklich wichtig ist

Stiftung Kindertraum

Einen Herzenswunsch erfüllen mit der Stiftung Kindertraum

Für uns alle ist das Jahr 2020 eine große Herausforderung. Ganz besonders trifft es jedoch jene, die auch ohne eine Pandemie schon ein schweres Leben zu meistern haben. Deshalb wollten wir unsere bereits seit über 20 Jahren bestehende Tradition, zusammen mit der Stiftung Kindertraum ganz besonderen Kindern einen Herzenswunsch zu erfüllen, unbedingt weiterführen.

Schreiben Stiftung Kindertraum

Schreiben Stiftung Kindertraum

Lea ist 13 Jahre alt, lebt mit ihrer Familie in Wien und muss aufgrund einer Cerebralparese rund um die Uhr betreut werden. Längeres Sitzen im Rollstuhl ist für das Mädchen meist viel zu anstrengend, daher verbringt sie viel Zeit daheim in ihrem Zimmer. Ihr Wunsch nach schönen altersgerechten Möbeln kann durch unsere Spende nun in Erfüllung gehen und wird Leas kleines Reich zu einem angenehmen Wohlfühlort machen.

In diesem Jahr, war es uns besonders wichtig, diese liebgewonnene Tradition fortzuführen. Bei all den Problemen, die derzeit vorherrschen, vergisst man leicht darauf, dass es Menschen gibt, deren Leben schon ohne Pandemie nur mit großer Anstrengung zu meistern ist. Daher war es uns ein großes Anliegen, zusammen mit der Stiftung Kindertraum und im Namen all unserer Gäste und Partner in den Schick Hotels Wien, auch dieses Jahr wieder einen Herzenswunsch zu erfüllen.

Es bleibt, uns darauf zu besinnen, was wirklich wichtig ist, den Optimismus zu bewahren und uns in Geduld zu üben. Besonders schwer fällt es uns, auf viele Traditionen verzichten zu müssen, zusammenzukommen und zu feiern, gemeinsam Zeit zu verbringen. Wir wollen hoffen, dass das bald wieder möglich ist und Freude und Zuversicht letztendlich siegen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen – liebe/r Blog-Leser/in

ein besinnliches Weihnachtsfest.

Freude und Hoffnung im Jahr 2021.

Bleiben Sie gesund!

 



Mehr zu