Wien erleben
Wien-Blog der Schick Hotels & Restaurants
 

Erfüllt: Der Herzenswunsch 2023!

Stiftung Kindertraum

Herzenswünsche erfüllen mit der Stiftung Kindertraum

Unsere Spende für die Stiftung Kindertraum ist für die Schick Hotels Wien seit über 20 Jahren ein wichtiger Fixpunkt im Jahr. Aus dem Ursprungsgedanken, das Budget für Weihnachtskarten in eine Geldspende zu verwandeln, ist mittlerweile eine liebgewonnene Tradition geworden.

Brief der Stiftung Kindertraum

Brief der Stiftung Kindertraum

Die Stiftung Kindertraum hat es sich zum Ziel gesetzt, schwer kranken Kindern und Kindern mit besonderen Bedürfnissen Herzenswünsche zu erfüllen. Jeder erfüllte Herzenswunsch bringt Freude, sei es durch ein außergewöhnliches Erlebnis, durch Erfolge bei medizinischen Behandlungen, durch Gemeinsamkeit und Spaß in der Gruppe, durch technische Geräte, die Kommunikation oder sinnvolle Beschäftigung ermöglichen, durch Begleitung von Tieren, als Freund und Helfer … Man könnte noch viele weitere Möglichkeiten aufzählen. Wichtig ist, alle erfüllten Wünsche schenken den Kindern und auch deren Eltern neue Zuversicht.

Um die Stiftung Kindertraum zu zitieren: Erfüllte Kinderträume bedeuten stets Geborgenheit und Wärme … und bringen Entwicklungssteine ins Rollen.

Musiktherapeutische Förderung für Andrej

Andrej ist 4 Jahre alt und lebt in Wien. Bei ihm wurde frühkindlicher Autismus diagnostiziert, er kommuniziert nonverbal durch Gestik, Mimik oder optische Zeichen. Andrej ist ein überaus aktives Kind, das in seinem Alltag auf viel Hilfe seiner Mutter angewiesen ist. Der kleine Junge profitiert von einer auf seine Bedürfnisse abgestimmten Musiktherapeutischen Förderung, die ihm neue Möglichkeiten eröffnet, Gefühle besser auszudrücken.

Zusammen mit der Stiftung Kindertraum und im Namen all unserer Gäste und Partner der Schick Hotels war es uns ein großes Anliegen, auch dieses Jahr wieder einen Herzenswunsch zu erfüllen. Durch die Musiktherapie erhält Andrej die Chance, sein Selbstvertrauen zu stärken und besser mit seinem Umfeld zu kommunizieren.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen, liebe Leserin, lieber Leser

ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest
und viel Glück, Gesundheit und Erfolg für 2024!

Weihnachtsmarkt Schloss Belvedere



Mehr zu