Wien erleben
Wien-Blog der Schick Hotels & Restaurants
 

Die Hotellage

Hotel Am Parkring / Stadtpark

Zentral aber nicht laut, Städtisch aber idyllisch ruhig, alles zu Fuß erreichbar aber verkehrsruhig. Ja was denn nun? Nun ja: perfekt wäre angebracht!

Oftmals wissen wir genau was wir wollen, dies aber auch wirklich zu bekommen, ist nicht einfach. Unmöglich aber genau so wenig.

Besucht man eine Stadt zum ersten Mal, sind die Erwartungen sehr hoch und meistens ereilen uns auch einige Überraschungen. Das ach so zentrale Hotel, befindet sich doch nicht dort wo erwartet und die Restaurants und Bars in der Nähe erhöhen den Geräuschpegel beachtlich.

Was sollte man also über Wien wissen um die richtige Unterkunft zu buchen?

Wien bietet ein ausgezeichnet durchdachtes öffentliches Verkehrsnetz. Bucht man ein Hotel welches sich in der Nähe einer UBahn, Straßenbahn oder S-Bahn Station befindet, hat man schon einen großen Vorteil. Alles was dann zu Fuß zu weit wäre, kann man problemlos mit einem öffentlichen Verkehrsmittel rasch erreichen.

Genaue Fahrplan Auskünfte bekommen Sie auf der Seite der Wiener Linien.

Die roten „Bims“ der Stadt Wien, fahren zwischen 05.00 und 24.00 Uhr, so daß selbst wenn eine Straßenbahnlinie in der Nähe des Hotels verläuft, in der Nacht keine Beeinträchtigungen durch den Schienenverkehr zu erwarten sind.
Im 3. Bezirk findet man übrigens ein Strassenbahnmuseum. Detaillierte Informationen finden Sie hier.

Sehnt man sich nach ein bißchen Ruhe in der Stadt, findet man genügend Parks und gemütliche Kaffees welche zum verweilen einladen. So zum Beispiel im Stadtpark, welcher die erste öffentliche Parkanlage Wiens war.

Der 1. Bezirk ist sozusagen das Herz Wiens. Hier findet man den Stephansdom, die Kärntner Strasse, den Schwedenplatz, das Kunsthistorische und Naturhistorische Museum, die Albertina und vieles mehr.  

Aber auch andere Bezirke Wiens bieten viele Sehenswürdigkeiten an, hier einen Auszug.

Die Wahl des Standortes und der dazu passenden Hotelunterkunft obliegt jedoch schlußendlich bei jedem Einzelnen von uns. Je nach Geschmack und Wünschen.

Haben Sie Ihre Wahl schon getroffen?

Artikelbild-Quelle: unser Direktor Peter Buocz



Mehr zu