Wien erleben
Wien-Blog der Schick Hotels & Restaurants
 

Zuversicht und Freude für 2022

Stiftung Kindertraum

Mit der Stiftung Kindertraum einen Herzenswunsch erfüllen

Unsere Spende für die Stiftung Kindertraum ist für die Schick Hotels Wien seit über 20 Jahren ein wichtiger Fixpunkt im Jahr. Aus dem Ursprungsgedanken, das Budget für Weihnachtskarten in eine Geldspende zu verwandeln, ist mittlerweile eine liebgewonnene Tradition geworden.

Die Stiftung Kindertraum hat es sich zum Ziel gesetzt, schwer kranken Kindern und Kindern mit besonderen Bedürfnissen Herzenswünsche zu erfüllen. Jeder erfüllte Herzenswunsch bringt Freude, sei es durch ein außergewöhnliches Erlebnis, durch Erfolge bei medizinischen Behandlungen, durch Gemeinsamkeit und Spaß in der Gruppe, durch technische Geräte, die Kommunikation oder sinnvolle Beschäftigung ermöglichen, durch Begleitung von Tieren, als Freund und Helfer … Man könnte noch viele weitere Möglichkeiten aufzählen. Wichtig ist, alle erfüllten Wünsche schenken den Kindern und auch deren Eltern neue Zuversicht.

Brief der Stiftung Kindertraum

Brief der Stiftung Kindertraum

Neurofeedback-Training für Jamie

Jamie ist 11 Jahre alt, lebt in Wien und benötigt aufgrund von massiven Entwicklungsschwierigkeiten im Alltag viel Anleitung. Bereits minimale Veränderungen bedeuten für ihn eine Belastung. Auf ein Neurofeedback-Training, ein computergestütztes Gehirnwellentraining, das die Funktionalität im Gehirn verbessert, spricht der Junge besonders gut an. Konzentration und Stimmung haben sich verbessert.

Schicksale wie die von Jamie zeigen uns, was wirklich wichtig ist im Leben. Deshalb war es uns auch dieses Jahr ein großes Anliegen im Namen all unserer Gäste und Partner in den Schick Hotels zusammen mit der Stiftung Kindertraum diesen Herzenswunsch zu erfüllen. Eine Fortführung des Programms ist für Jamie und seine Familie eine große Erleichterung.

Wir sind dankbar, dass wir die Herausforderungen der letzten Zeit meistern konnten, blicken mit Zuversicht ins kommende Jahr und freuen uns, wenn wir diese auch an andere weitergeben können.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen, liebe Leserin, lieber Leser

ein besinnliches Weihnachtsfest
und viel Freude, Glück und Gesundheit für 2022!

Weihnachten in Wien



Mehr zu