Wien erleben
Wien-Blog der Schick Hotels & Restaurants
 

Eine Herzensangelegenheit

Mit der Stiftung Kindertraum Wünsche erfüllen

Nach dem Motto „Tu Gutes und sprich darüber“ möchte ich Sie heute gerne auf die Stiftung Kindertraum aufmerksam machen, deren Ziel es ist, mit der Erfüllung von Herzenswünschen die Lebensqualität von ganz besonderen Kindern und ihren Familien entscheidend und nachhaltig zu verbessern.

Seit vielen Jahren schon unterstützen die Schick Hotels die Stiftung Kindertraum, die schwer kranken Kindern und Kindern mit besonderen Bedürfnissen Herzenswünsche erfüllt. Aus dem Ursprungsgedanken – das Budget für Weihnachtskarten lieber in eine Geldspende für die Stiftung Kindertraum zu investieren – ist in den Schick Hotels Wien eine feste Institution geworden. Im Laufe des Jahres stellen wir bei Bedarf immer wieder Aufenthalte in einem unserer Hotels zur Verfügung und beherbergen Kinder mit Ihren Eltern und Geschwistern.Stiftung Kindertraum 2014 deutsch

Zur Weihnachtszeit, wenn überall die Weihnachtswünsche ausgesprochen werden, verzichten die Schick Hotels schon lange auf den Kauf von Weihnachtskarten und erfüllen stattdessen sehr gerne einen Herzenswunsch eines besonderen Kindes. Von einer Reise nach Amerika über diverse Therapien bis hin zu einem neuen Computer waren schon viele Wünsche dabei, durch deren Erfüllung diese Kinder einige schöne Stunden verbringen konnten.

Dieses Jahr ermöglicht die Spende der Schick Hotels dem 2-jährigen Adrian aus Wien eine sensorische Integrationstherapie für die Dauer eines Jahres, mit der er bereits im Dezember 2014 beginnen konnte. Bei einer sensorischen Integrationstherapie werden u.a. der Gleichgewichtssinn, der taktile Sinn und die Tiefenwahrnehmung angesprochen, trainiert und verbessert. Dabei werden sowohl das Lernen auf motorischer Ebene als auch die sprachliche, geistige und emotionale Entwicklung gefördert.
Adrians Mutter freut sich darauf, dass ihr Sohn nun das „normale“ Krabbeln erlernt, eine wichtige Voraussetzung um auch Gehen zu lernen, sowie die kognitive Weiterentwicklung und die Sprachentwicklung zu fördern.

Wir freuen uns, dass wir Adrian mit dieser Therapie ein wenig auf seinem Lebensweg weiterhelfen können – im Namen aller Gäste, Kunden und Mitarbeiter der Schick Hotels Wien.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen – liebe/r Blog-Leser/in:
ein frohes Weihnachtsfest und viel Glück, Gesundheit und Erfolg für 2015!

Weihnachten in Wien



Mehr zu