Wien erleben
Wien-Blog der Schick Hotels & Restaurants
 

Jüdische Witze

Das jeder gerne lacht, liegt in der Natur des Menschen. Prinzipiell kann man sagen, dass das wichtigste an einem guten jüdischen Witz  ist, dass er aufbauend ist und  andere nicht beleidigt oder erniedrigt.  

Ich dachte mir, dass es eine witzige Idee ist, meine 3 Lieblingswitze mit anderen zu teilen und manch einen/eine zum Lachen zu bringen.

1.) Ein gläubiger Jude, der das Alter von 105 Jahren erreicht hatte, kam plötzlich nicht mehr in die Synagoge. In Angst, dem alten Mann wäre etwas zugestossen, ging der Rabbi sofort zu ihm. Er fand ihn bei bester Gesundheit, also fragte der Rabbi ihn: „Warum kommst Du nach so vielen Jahren plötzlich nicht mehr in die Synagoge?“
Der alte Mann sah sich vorsichtig um und flüsterte dann dem Rabbi ins Ohr: „Wisst ihr, als ich 90 wurde erwartete ich, dass Gott mich demnächst zu sich holen würde. Aber dann wurde ich 95, dann 100, jetzt sogar 105. Also dachte ich mir, dass Gott sehr beschäftigt sei und mich vergessen haben muss. Jetzt will ich Ihn nicht wieder daran erinnern.“

2.) Fragt der katholische Pfarrer den Rabbi:
Wann wirst Du endlich Schweinefleisch essen?
Sagt der Rabbi : Auf ihrer Hochzeit, Hochwürden!

3.) Kalman erblickt am Jom-Kippur, dem Versöhnungstag, seinen Konkurrenten und Feind im Betsaal, streckt ihm versöhnlich die Hand hin und sagt „Ich wünsche dir alles, was du mir wünschest!“

„Fängst du schon wieder an?!

Ich hoffe, ich habe Sie auf den Geschmack gebracht…



Mehr zu