Wien erleben
Wien-Blog der Schick Hotels & Restaurants
 

“There is no business like show-business”

Lifeball 2011 Red Carpet

Getreu dem Motto: „There is no Business like Show-Business“, habe ich diesmal Kultur-Tipps für Wien-Fans zusammen getragen. Es tut sich viel in der Stadt und die Szene hat für jede und jeden das Passende parat. Um bei dem vielfältigem Programm den Überblick zu behalten, habe ich mich auf Spurensuche (okay, eigentlich Terminsuche) durch das Schwul-Lesbische Kultur- und Veranstaltungsprogramm der kommenden Monate begeben.

Für jeden Geschmack ist etwas dabei; Tanz, Theater, Comedy und natürlich die großen und kleinen Events, die das Leben in Wien so lebens- und liebenswert machen. Um es nicht noch spannender zu machen, beginne ich am Besten gleich mit einem Event, das momentan im MuseumsQuartier läuft;

Ballet Revolución – Die Tanz Sensation  noch bis 18.März 2012 im MQ Halle E
Ballet Revolución ist ein innovativer Stil- und Genremix, der niemanden kalt lässt. Die exzellenten kubanischen Tänzer setzen mit ihrer weltweit einmaligen Verbindung afrikanischer und spanischer Tanztraditionen, zusammen mit überlegener russischer tanztechnik, einen glänzenden Kontrapunkt in der internationalen Tanzszene.

Am 15. März gastiert Alexander Georg im Metropoldi mit seinem Seminarkabarett „Schwul – aber Nett

Zwischen den 12. und 27. April kommt eine geballte Ladung an Schamlosigkeit auf uns zu. FSK12 die „festwochen schamloser kultur 2012“ bringen uns bekannte Gesichter wieder.

Zu Beginn serviert uns PAM ANN am 12. und 13. April Höhen- und Sinkflüge des Airline-Business „Your F’Coffee“ in der Halle E des MuseumsQuartiers Wien. Tickets gibt es bei oeticket

Am 18. April treten Lucy McEvil & Dusty O mit ihrem Programm „Ausg’schamt“ im Stadtsaal auf.  Sie befinden sich in einer massiven Identiditätskrise im Exil. Nicht zuletzt soll die Frage beantwortet werden; Was trägt man Schamloses zum Weltuntergang 2012?

Ennio Marchetto ist mit seinemProgramm The Living Cartoon am 19. April Gast im Stadtsaal.
Kylie, Marilyn, Whitney, Björk und weitere 50 Stars in 75 Minuten. Das alles bietet Ennio Marchetto, der preisgekrönte Comedian und Verwandlungskünstler aus Venedig, der seine ganz eigene Theatersprache entwickelt hat. Diese vereint Pantomime, Tanz und den rasanten Wechsel seiner Kostüme, die ausschließlich aus Pappe und Papier angefertigt sind.

Jonathan Hellyer liefert uns am 20. April im Stadtsaal sein „The D.E. Experience“,
“Hello Possums!“ kann ich dazu nur sagen.

Annamateur & Außensaiter, Zärtlichkeiten mit Freunden sowie Jan Heinke,
bringen uns im Stadtsaal am 21. April mit „Dreckiges Tanzen“ getanzte Lust. Ja, das ist es – getanzte Lust. Schmutziger Tanz wird für einen Abend salonfähig. Ein Abend über Wegbleiben und Dranbleiben, Komm-Her-Geh-Weg-Spiele, Herzensbrecher und Märzenbecher, Enttäuschungen und Überraschungen. Seelenstriptease in blickdichten Strumpfhosen für alle, die schamlos genug sind.

Vom 24. April bis 27. April liefern uns Ursli und Toni Pfister mit dem Jo Roloff Trio in „Servus Peter & Oh lá lá Mirelle“,
Herzschmerz und großes Theater – prickelnd wie Champagner! auch im Stadtsaal.

Karten für die Veranstaltungen gibt’s bei OeTicket.

Am 19. Mai findet der 20. Life Ball unter dem Motto „Fight The Flames Of Ignorence“ vor und im Rathaus statt.  Die Style Bible ist im Internet bereits verfügbar und für Karten kann man sich unter krone.at  ab heute registrieren.

Zwischen dem 12. und 16. Juni findet heuer zum zweiten Mal die „Vienna-Pride“, diesmal auf dem Rathausplatz, statt.  In der Zeltstadt werden Kultur und Kullinarik geboten.  Der Höhepunkt der Veranstaltung ist wie immer die Regenbogenparade am 16. Juni 2012.



Mehr zu