Wien erleben
Wien-Blog der Schick Hotels & Restaurants
 

Erfüllt: Der Herzenswunsch 2020!

Stiftung Kindertraum
Brief der Stiftung Kindertraum

Brief der Stiftung Kindertraum

Wünsche erfüllen mit der Stiftung Kindertraum

Schon 20 Jahre lang pflegen wir in der Weihnachtszeit die Tradition, ganz besonderen Kindern einen Herzenswunsch zu erfüllen. Zusammen mit der Stiftung Kindertraum wurde auch dieses Jahr wieder ein Wunsch wahr.

In den Schick Hotels ist es zu einer liebgewonnenen Tradition geworden, die Stiftung Kindertraum zu unterstützen und schwer kranken Kindern und Kindern mit besonderen Bedürfnissen Herzenswünsche zu erfüllen. Aus dem Ursprungsgedanken – das Budget für Weihnachtskarten lieber in eine Geldspende für die Stiftung Kindertraum zu verwandeln – ist in den Schick Hotels Wien eine fixe Institution geworden.

Dieses Jahr konnten wir mit unserer Spende dazu beitragen, dass der 14-jährige Ivan aus Wien weiterhin an einem Trainingsprogramm mit der Feldenkrais Methode teilnehmen kann.

Durch eine Sauerstoffunterversorgung bei der Geburt ist er auf einen Rollstuhl angewiesen. Er lebt mit Entwicklungsschwierigkeiten, cerebralen Krampfanfällen und ist blind. Ivan kann sich mit Lauten und Mimik verständlich machen, versteht vieles und wird daheim von seiner Mutter betreut. Auf ein Training mit der Feldenkrais Methode spricht der Junge besonders gut an, und eine Fortführung des Programms ist für ihn eine große Erleichterung.

Im hier angeführten Brief der „Stiftung Kindertraum“ lesen Sie, wie die Therapie Ivan unterstützt, seine Körperwahrnehmung stärkt und nachhaltig verbessert.
Wir freuen uns, dass wir Ivan und seine Familie mit unserer Spende unterstützen und ein wenig auf ihrem Lebensweg weiterhelfen können – im Namen aller Gäste, Kunden und Mitarbeiter der Schick Hotels Wien.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen – liebe/r Blog-Leser/in
ein frohes Weihnachtsfest und viel Glück, Gesundheit und Erfolg für 2020!



Mehr zu