Wien erleben
Wien-Blog der Schick Hotels & Restaurants
 

Ein Hoch auf unsere Gäste!

Vom Hochzeitsfest bis zum 50. Hochzeitstag – Hotel Stefanie

Diesmal möchte ich der Freude, die wir mit unseren Gästen haben, Ausdruck verleihen – mit einem besonderen Paar und einem noch spezielleren Anlass: Am 25. Mai 2018 feierten Romana und Franz Berger ihren 50. Hochzeitstag , die „Goldene Hochzeit“, und zwar genau an dem Ort, wo sie vor 50 Jahren auch  ihre Hochzeit feierten – im Hotel & Restaurant Stefanie.

Bewegend und herzlich

Hochzeit Fam.Berger 1968 im Hotel Stefanie (c) Franz Berger

Das „Gold“-Paar sitzt entspannt im Restaurant, ist überrascht und freut sich über die Glückwünsche zu Ihrem großen Tag. Und ich bin ebenso überrascht: Romana und Franz Berger wirken nicht wie ein Paar, das 50 Jahre verheiratet ist. Vor mir sitzen  zwei „Junggebliebene“, die ihre Vitalität und ihre tiefe Zuneigung zueinander versprühen, das spürt man sofort.

„Wir haben überlegt, wo wir unseren Hochzeitstag feiern sollen“, erzählt Franz Berger. „Es ist schön, dass es das Hotel Stefanie nach 50 Jahren noch gibt, darum haben wir beschlossen, hier zu reservieren“, fügt Romana Berger hinzu.

Das junge Brautpaar 1968 (c) Franz Berger

Auf meine Frage, wie es damals war, zücken beide ganz selbstverständlich ihre Smartphones und zeigen mir Fotos von ihrem großen Tag im Jahr 1968. Mit ungefähr 35 Gästen wurde die Hochzeit gefeiert. Der Tipp, im Hotel Stefanie zu buchen, kam von der Schwiegermutter von Franz Berger – sie wohnte 1968 nicht weit entfernt im 2. Wiener Gemeindebezirk.

„Alles war schön und hat gut geklappt. Nun wollten wir sehen, ob es noch immer so ist“, erklärt Franz Berger, um dann auf meine Nachfrage zu bestätigen: „Ja, es gefällt uns auch heute sehr gut, das Essen schmeckt wunderbar, und die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend, bemüht und freundlich. Man fühlt sich gut aufgehoben – wir kommen gerne wieder!“

Wir gratulieren an dieser Stelle nochmals ganz herzlich und wünschen Romana und Franz  Berger noch viele weitere gemeinsame glückliche Jahre!

Herzlichen Dank für das Vertrauen in uns – wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Hotel & Restaurant Stefanie.

 

Vielen Dank für die Zusage und das Einverständnis, über diese schöne Begegnung schreiben zu dürfen,
sowie für die zur Verfügung gestellten Fotos aus dem Jahr 1968 (Copyright-Fotos © Franz Berger).
Herzlichst – Cornelia Jarosch.

 



Mehr zu