Wien erleben
Wien-Blog der Schick Hotels & Restaurants
 

Erfüllt: Der Herzenswunsch 2018!

Wünsche erfüllen mit der Stiftung Kindertraum.

Schon viele Jahre lang pflegen wir in der Weihnachtszeit die Tradition, ganz besonderen Kindern einen Herzenswunsch zu erfüllen. Zusammen mit der Stiftung Kindertraum wurde auch dieses Jahr wieder ein Wunsch wahr.

In den Schick Hotels  ist es zu einer liebgewonnenen Tradition geworden, die Stiftung Kindertraum zu unterstützen und schwer kranken Kindern und Kindern mit besonderen Bedürfnissen Herzenswünsche zu erfüllen. Aus dem Ursprungsgedanken – das Budget für Weihnachtskarten lieber in eine Geldspende für die Stiftung Kindertraum zu verwandeln – ist in den Schick Hotels Wien eine fixe Institution geworden.

Brief Stiftung Kindertraum

Brief Stiftung Kindertraum

Dieses Jahr konnten wir mit unserer Spende dazu beitragen, dass die 13-jährige Celina aus Niederösterreich weiterhin ihre Ängste im Reitstall vergessen kann.

Wie viele andere Mädchen liebt sie es, im Reitstall die Ponys zu umsorgen. Bei Celina wurde eine seltene Erkrankung der Nervenzellen diagnostiziert, die akute Belastungsreaktionen und Konzentrationsschwierigkeiten ausgelöst haben. Für sie ist die Beschäftigung in der Natur mit ihren Lieblingstieren eine willkommene Abwechslung, die neben Angstabbau, Motivation und Vermittlung von Erfolgserlebnissen viel Freude in ihr Leben bringt.

Im hier angeführten Brief der „Stiftung Kindertraum“ werden Sie lesen, wie Pferde Celina fordern und fördern und dem Mädchen so das Leben leichter machen.

Celina hat bereits mit großer Freude mit den Reitstunden begonnen. Da sie auf neue Medikamente positiv anspricht, kann derzeit von einem schweren operativen Eingriff abgesehen werden.

Wir freuen uns, dass wir Celina und ihre Familie mit unserer Spende unterstützen und ein wenig auf ihrem Lebensweg weiterhelfen können – im Namen aller Gäste, Kunden und Mitarbeiter der Schick Hotels Wien.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen – liebe/r Blog-Leser/in
ein frohes Weihnachtsfest und viel Glück, Gesundheit und Erfolg für 2018!



Mehr zu