Wien erleben
Wien-Blog der Schick Hotels & Restaurants
 

Charlotta’s Küchentisch meets Wiener Charme und Wiener Küche

Wien stand schon lange auf der Wunschliste von Manuela, die sich vor 2 Jahren von ihrem Sohn überreden lassen hat, über ihre Back- und Kochrezepte auf einem eigenen Foodblog zu berichten. Jetzt hat Sie ihren Mann Bernd mit ihrer Liebe zu ihrem Hobby angesteckt und gemeinsam berichten sie jetzt auch über ihre Reiseerlebnisse. Also haben sie ihren Küchentisch verlassen, ihre Koffer gepackt und waren ein paar Tage im Hotel Stefanie und dem Hotel Erzherzog Rainer zu Gast.

Manuela, die von ihrem Mann auch gerne Charlotta genannt wird, hat schon immer viel Zeit in ihrer Küche verbracht und ihre Familie mit immer neuen Rezepten verwöhnt.  Bei drei Kindern ist das manchmal nicht so leicht, denn jedes Familienmitglied hat so seine besonderen Vorlieben. Vor zwei Jahren ist jetzt das letzte Kind ausgezogen und die Experimentierfreude in der Küche kennt seitdem eigentlich keine Grenzen mehr. Rezepte der einzelnen Länderküchen und der regionalen Küchen werden jetzt ausprobiert, denn Manuelas Mann hat eine klare Vorstellung von der Arbeitsteilung in der Küche; Manuela kocht alles und er isst alles. Ein Agreement von dem Beide profitieren.

Bild Charlottas KüchentischDiese Liebe zur Küche, ihre Leidenschaft für Koch- und Backbücher und für die Fotografie brachten ihren Sohn auf die Idee, sie für das Schreiben eines Blogs zu begeistern.  Das fehlende Hintergrundwissen für Technik, Programme, Social Media u. u. u.  konnte er vermitteln und so ist dann nach einigen Überredungskünsten „Charlottas Küchentisch“ entstanden.   Und aus dem anfänglich doch recht ängstlich betriebenen Hobby ist ruckzuck eine große Leidenschaft geworden, die trotz Berufstätigkeit einen immer größeren Raum eingenommen hat. Und so wuchs die Idee heran, den Blog doch einfach auszubauen und das gemeinsame Hobby, das Reisen, mit dem Genuss zu verbinden.  Und darüber berichten Manuela und Bernd jetzt mit viel Herzblut auf „Charlottas Küchentisch – meets the world – „!

Schmankerlreise Schick BlogAuf ihrer Reise nach Wien konnten sie beides wunderbar miteinander verbinden. Die Wiener Küche wollte nicht nur zuhause ausprobiert werden, sondern sie wollte gelebt werden. Und wo geht das besser als in Wien, in einem traditionellen Wiener Hotel und in einem Wiener Restaurant, dass sich dieser Küche verschrieben hat. In zwei Beiträgen nehmen Manuela und Bernd ihre Leser mit auf ihre Alt-Wiener Schmankerlreise und durch die Wiener Küche „Ein Apfelstrudel, ein Film und eine köstliche Schmankerl-Reise durch die Alt-Wiener Küche“  und sie erzählen vom Wiener Charme, der sie im Hotel Stefanie verzaubert hat „Wiener Charme der verzaubert, Wiener Küche die verführt – das Schick Hotel Stefanie in Wien“.

Schick Blog

Da es auf den Reisen von den Beiden aber nicht nur um den Genuss geht und vor allen Dingen Bernd ein begeisterter Bergwanderer und Sportler ist, sind sie hier mit ihren Plänen noch nicht am Ende und man darf gespannt sein, wohin es  Charlottas Küchentisch – meets the world – noch so treibt.



Mehr zu