Wien erleben
Wien-Blog der Schick Hotels & Restaurants
 

Welcome-Day @Schick für unsere Lehrlinge 2014

Am 7.11.2014 haben wir den 1. Welcome Day @Schick für unsere Lehrlinge, die im Jahr 2014 bei uns begonnen haben, veranstaltet. An diesem Tag hatten unsere 8 neuen Lehrlinge die Möglichkeit alle 5 Hotels und 3 Restaurants der Schick-Hotels Gruppe hautnah kennenzulernen. Die Lehrlingsausbildung hat seit Jahrzehnten einen hohen Stellenwert bei den Schick Hotels, daher investieren wir sehr gerne Zeit und Geld in unsere Lehrlinge!

Ich möchte Sie gerne mit einem Erlebnisbericht an diesem Welcome Day @Schick teilhaben lassen.

Start im Hotel Stefanie

Ein Blick in die Küche des Restaurants Stefanies

Ein Blick in die Küche des Restaurants Stefanies

Gestartet haben wir im Hotel Stefanie. Nach einer persönlichen Begrüßung durch Herrn Dr. Schick und Herrn Dir. Buocz wurde eine Hausführung von Frau Barna (Hausdame) und Frau Pollak (Rooms Division Manager) durchgeführt. Zuerst erhielten wir allgemeine Informationen über das Haus und machten uns danach auf den Weg durch das „älteste Hotel Wiens“.  Die extremen Kontraste zwischen „traditionell“ und „modern“ ausgestatteten Zimmern führten zu einer großen Begeisterung der Lehrlinge. Ebenso die Blicke hinter die Kulissen, wie Wäschekammer, Küche und Lagerräume versetzten manche in Staunen.

Ganz nah das Hotel City Central

Wir sind SMART!

Wir sind SMART!

Nach dem Hotel Stefanie wurden wir herzlich im Hotel City Central von Herrn Egerth (Resident Manager) empfangen. Hier konnten wir neben den Zimmern und dem Frühstücksbereich auch die „geheimen“ Kellergänge besichtigen. Der Ausgang des Kellers führte auf den hoteleigenen Parkplatz, wo sofort der Schick-Smart für ein Foto belagert wurde.

Mitten im Leben Hotel Capricorno

Zimmerbesichtigung im Hotel Capricorno

Zimmerbesichtigung im Hotel Capricorno

Das nächste Hotel auf unserer Besichtigungstour war das Hotel Capricorno. Frau Egkher (Resident Managerin) hat uns freundlich begrüßt und gleich mit der Hausführung begonnen. Wir haben die „alten“ Zimmer und zum direkten Vergleich die ersten „neuen“ Zimmer besichtigt. Das neue Konzept der Zimmer ist sehr gut angekommen. Von Wortmeldungen wie „Oh…das Zimmer gefällt mir“, und „so einen Duschkopf will ich auch zuhause haben“, bis hin zu „naja, meine Farbe ist es zwar nicht“ war alles dabei. Alle Lehrlinge sind schon gespannt, wie das Hotel Capricorno nach dem Umbau aussehen wird und haben sich gleich bei Frau Egkher für eine Besichtigung nach der Eröffnung im März 2015 selbst eingeladen.

Über den Dächern Wiens im Boutique-Hotel Am Parkring

Über den Dächern Wiens

Über den Dächern Wiens

Danach machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum Boutique-Hotel Am Parkring. Hier wurden wir schon von Herrn Findner (Resident Manager) erwartet. Die Aussicht auf Wien von den Balkonen der Zimmer führte zur Begeisterung und zu mancher Höhenangst: „uh…hoch ist das schon hier!“. Nach einem kurzen Blick in die Küche des Restaurants „Das Schick“ haben wir gemeinsam die wunderschöne Aussicht von der Terrasse genossen.

Ein Abschluss mit Tradition im Hotel Erzherzog Rainer

Herzliche Begrüßung im Hotel Erzherzog Rainer

Herzliche Begrüßung im Hotel Erzherzog Rainer

Nun machten wir uns auf den Weg in das Hotel Erzherzog Rainer. Hier wurden wir herzlich von Frau Preyer (Resident Managerin) und dem „Franzl“ empfangen. Bei der Hausführung haben sich auch die Abteilungsleiter vorgestellt und kurz über Ihren Aufgabenbereich berichtet. Ehrlich muss ich an dieser Stelle gestehen, dass die größte Aufmerksamkeit der Schildkröte „Poldi“ gewidmet wurde.

Zum Abschluss des „Welcome Day @Schick“ fand ein gemeinsames Mittagessen in der „Wiener Wirtschaft“ statt, wo wir die gewonnenen Eindrücke der Schick-Hotels gemeinsam nochmals besprochen haben.

Ich möchte mich hiermit bei ALLEN bedanken, die diesen „Welcome Day @Schick“ zu einem erfolgreichen Event gemacht haben.

Wenn auch Sie ein Teil des Schick-Teams werden wollen, mit uns gemeinsam tolle Erlebnisse erfahren möchten und Ihre Leidenschaft in der Betreuung von Gästen liegt, bewerben Sie sich bei uns, den Schick Hotels & Restaurants, unter doris.schweng@schick-hotels.com.

Wir freuen uns auf Sie!

 



Mehr zu