Wien erleben
Wien-Blog der Schick Hotels & Restaurants
 

Le Zefire – Cocktails, Musik & die Sterne

Wer Österreich und die Gastronomie kennt weiß, dass Trends meist lange bevor sie in Wien ankommen schon vorher in Salzburg zum alten Eisen gehören. Doch nun hat Wien eine neue After-Work-Location die sich sehen lassen kann. Gleich gegenüber dem Schick Boutique-Hotel Am Parkring, im Wiener Stadtpark, ist ein Stern aufgegangen.

Am 21. August 1862 wurde der Stadtpark voller Monumente eröffnet. Nun nach 152 Jahren bestehen kam eine neue Attraktion hinzu. Das „Le Zefire“ ist eine Cocktailbar wie sie Wien (meines Wissens nach) noch nicht hatte. Mitten in einer der schönsten und modernsten Metropolen der Welt kann man nun unter freiem Himmel die neuesten Cocktailvariationen und köstliche Klassiker genießen. Von Cuba Libre bis Mojito – hier findet jeder seinen Liebling. Auch für den Hunger ist gesorgt. Das Restaurant „Capatosta“ serviert italienische Schmankerl und Steaks. Doch das ist noch nicht alles, was diese Bar so besonders macht.

Der Ton macht die Musik.

Ein französischer DJ aus St. Tropez macht die Atmosphäre ab 22:30 Uhr dann perfekt. Er untermalt die Szenerie mit den passenden Sounds was dem ganzen eben diesen französischen Kick gibt. Der einzige Tropfen auf dem heißen Stein ist, dass die Location eine reine „Schönwetter-Location“ ist. Wenn der Sommer aber so wird wie letztes Jahr, dann werden hier noch einige heiße Nächte durch getanzt, ge-networked und geflirtet werden. Nebenbei steht noch eine Fülle an Highlights am Programm.

Public Viewing der Fußball-WM in Brasilien.

Apropos „Kick“. Am Rande möchte ich noch erwähnen, dass hier ab dem 12. Juli auch die Fußball-WM im Rahmen des „Public Viewing“ gezeigt werden wird. Ich habe zwar keine Leinwand gefunden aber dafür die Information bekommen, dass Sambatänzerinnen den Gästen „Brasilien in den Stadtpark bringen werden“.

Ich kann Ihnen diese Bar wärmstens empfehlen. Die Wahl Ihres Cocktails ist jedoch etwas ganz persönliches. Welcher Typ sind Sie – „Chic Tropez“ oder „Nuit de folie“?

 



Mehr zu