Wien erleben
Wien-Blog der Schick Hotels & Restaurants
 

Musical Jubiläumspremiere von Elisabeth in Wien

Musical Elisabeth in Wien

„… Eliiisabeeeeth …..“ die Kaiserin kehrt ins Raimund Theater nach Wien zurück.

Am 5. September 2012 findet nach 20 Jahren das beliebteste deutschsprachige Musical wieder nach Wien ins Raimund Theater zurück. Seit der Uraufführung 1992 feiert das Musical weltweit Erfolge. „Elisabeth“ wurde dafür in sieben Sprachen übersetzt und reiste bis nach Korea und Japan!

Ich habe das Musical Elisabeth zwar bereits zwei Mal gesehen und Melodien von Liedern wie „Ich gehör nur mir“ oder „Wenn ich Dein Spiegel wär“ habe ich immer noch im Kopf. Dennoch: das vom Tod gesungenen „…. Eliiiisabeeeeth…. „ verursacht mir jedes Mal wieder Gänsehaut. Daher bin ich schon sehr gespannt auf die jetzige Inszenierung, das Bühnenbild und die neue Besetzung und habe mir gleich Karten gekauft und werde von meinem Eindruck berichten.

Haben Sie auch schon Karten?



Mehr zu