Wien erleben
Wien-Blog der Schick Hotels & Restaurants
 

Bewertungsportale als Entscheidungshilfen

Wird uns hier geholfen oder doch nicht?

Wollen wir uns Informationen für unsere nächste Reise besorgen in Form von Bilder, Videos, Stadtpläne oder Gästemeinungen so sind wir bei Bewertungsportalen an der richtigen Adresse angelangt. Oder doch nicht?

Das World Wide Web bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten sich über Hotels zu informieren.

Sucht man nach bestimmten Kriterien und hat man sich Mal für eine Stadt entschieden so endet man schlussendlich nicht nur auf der Website der gewünschten Unterkunft sondern oft zuerst auf Bewertungsseiten von zum Beispiel Holidaycheck, Tripadvisor, Booking, Trivago, etc.

Diese können wichtige Eckpfeile für eine Buchungsentscheidung bieten.

Mit verschiedenen Systemen wie Ranking und Durchschnittsnoten werden die Unterkünfte gelistet. Aber welche Note ist für ein Reisender wirklich gut, welche Informationen brauchen und wollen wir als Gäste bekommen um uns zu entscheiden?

Die Portale im einzelnen in zukünftigen Beiträgen.



Mehr zu