Wien erleben
Wien-Blog der Schick Hotels & Restaurants
 

Genuss-Festival im Wiener Stadtpark 2014

Mit allen Sinnen – Regionales genießen

Bereits zum siebenten Mal heißt es im Frühling 2014: „Das Beste aus Österreich in der Hauptstadt“. Der Wiener Stadtpark bietet auch dieses Jahr die perfekte Kulisse für das  Genuss-Festival, zu dem das Kulinarische Erbe Österreich und die Stadt Wien einladen. Die Wiedergeburt  regionaler Produkte und kleiner Manufakturen soll nachhaltig gefördert und den Konsumenten nähergebracht werden. Eine Veranstaltung, die ich mir auch 2014 nicht entgehen lasse …

Delikatessen und neue Produkte

Genuss Festival 2014 258d5817a3 Copyright Kulinarisches Erbe Österreich

Genuss Festival 2014 258d5817a3 Copyright Kulinarisches Erbe Österreich

Das Muttertagswochenende 2014 ist wieder der perfekte Termin des beliebten „Genuss-Festivals“. Von 9. bis 11. Mai 2014 werden an über 170 Ständen und in Zelten österreichische Delikatessen und Feinkost zum Kaufen und Gustieren angeboten. Gastronomisch können sich die Besucher mit preiswerten Klassikern aus allen Bundesländern verwöhnen lassen.

Der genussgeladene und erfolgreiche Event hat einen durchaus tieferen Sinn: Das Kulinarische Erbe Österreich sammelt seit mehr als 10 Jahren Wissen über traditionelle österreichische Spezialitäten, alte Rezepturen und landwirtschaftliche Rohprodukte und Gaumenfreuden, die mindestens seit drei Generationen «tradiert» d.h. weitergegeben wurden und heute noch konsumiert und produziert werden. Seit einigen Jahren setzt das Kuratorium auch in Gastronomie und Presse höchst erfolgreiche Maßnahmen, die das kulinarische Erbe Österreichs und die dazugehörenden gewachsenen Strukturen für zukünftige Generationen erhalten sollen (Zitat Kulinarisches Erbe Österreich ).

Neu beim Genuss-Festival 2014

Eine Marmelade-Einkoch-Show, der Auftritt vom Doppel-Grillweltmeister Adi Matzek, Köstliches vom Pinzgauer Rind, Sanddorn-Spezialitäten und Produkt-Innovationen wie etwa Mostsecco, Pflaumenessig, Safransalz, Marille-Blaumohn-Marmelade und vieles mehr.

Planen Sie den Genusstermin schon jetzt ein – auch ideal als Muttertags-Ausflug!

Öffnungszeiten: 
Freitag, 09. Mai 2014, von 11.00 – 21.00 Uhr
Samstag, 10. Mai 2014, von 10.00 – 21.00 Uhr
Sonntag, 11. Mai 2014, von 10.00 – 17.00 Uhr

Eintritt frei.

Details finden Sie unter www.kulinarisches-erbe.at .

Bildquelle: © www.kulinarisches-erbe.at

Genuss Festival 2014 Logo fe2d2130b8 Copyright Kulinarisches Erbe Österreich

 

 



Mehr zu