Wien erleben
Wien-Blog der Schick Hotels & Restaurants
 

COOK und LOOK 2013 – Österreichs größte Genussmesse

Cook & Look

Zum dritten Mal in der Messe Wien

Dieses Jahr habe ich mir den Termin bereits fix vorgemerkt, um Österreichs größte Koch- und Genussmesse  ja nicht zu verpassen. Zum 3. Mal findet von 10. – 13. Jänner 2013 in der Messe Wien, Halle B, die COOK & LOOK statt. Über 151.000 Besucher waren es im Vorjahr, die sich den genussvollen Event nicht entgehen ließen. Für 2013 werden noch mehr Besucher erwartet, zumal die COOK & LOOK wieder in die Wiener Ferienmesse und in die Vienna Autoshow eingebettet sein wird – ein starkes Messewochenende ist also zu erwarten.

„Alles andere wäre geschmacklos“

Cook & Look

Cook & Look

Unter diesem Motto präsentiert man bei der COOK & LOOK die Themenschwerpunkte Ambiente und Accessoires, Besteck und Gedeck, biologische Produkte und Frisches vom Bauernhof, Brauereien und Keltereien, Cocktails, Gourmetliteratur und Kochjournale, Kaffee, Tee und Kakao, Küchenhelfer und –geräte, Küchen und Esszimmermöbel, Mineralwässer und Säfte, Nahrungs- und Genussmittel, Schokolade und Confiserie, sowie Weine und Destillate. Wie die letzten Jahre steht auch 2013 wieder Regionalität im kulinarischen Fokus.

Dazu ein Zitat von Herrn Landwirtschaftsminister Niki Berlakovich: „Kochen mit regionalen Lebensmitteln ist bei den Österreicherinnen und Österreichern sehr beliebt, denn die Produkte aus der Region können durch Herkunft, Frische, kurze Transportwege und unverwechselbaren Geschmack überzeugen. In meiner Initiative Genuss Region Österreich wird nicht nur die neue Lust an Geschmack und gutem und gesundem Essen aufgegriffen, auch die Qualitäten, Regionalität, Saisonalität und Frische der Produkte stehen im Vordergrund. Mit jedem Jahr profitieren Wirtschaft, Gastronomie und Tourismus mehr von diesem österreichischen Trend. Die COOK & LOOK Genussmesse trägt ihren wichtigen Teil dazu bei.“ (Quelle: Pressetext  vom 06.09.2012 zur COOK & LOOK von Nail Consulting). Genuss Region Österreich wird mit zahlreichen Produzenten, vom Neusiedler See bis zum Bodensee, vertreten sein. Weitere starke Partner sind SPAR Österreich, Kellog Österreich, BÖG und GUSTO resp. NEWS Verlag.

Doch damit nicht genug…

An die Töpfe, fertig – LOS!

Ein ganz spezielles Extra der COOK & LOOK sind die Live-Kochshows, bei denen nicht nur heimische Spitzenköche wie Hans Peter Fink, Toni Mörwald und einige mehr aufkochen werden. Dieses Jahr wird der GaultMillau-Koch des Jahres 1989 mit Sicherheit ein großes Fanpublikum anlocken – Alfons Schuhbeck, bayrisches Urgestein und prominenter Vertreter regionaler Küche und Produkte, lässt sich in die Töpfe blicken.

Weitere Highlights: Mag. Sascha Walleczek mit gesunder und zeitgemäßer Küche, sowie Franz Meissl / Coolinarisch – famos kochen mit Kindern und Jugendlichen.

Ein Genusswochenende der Superlative also, das man sich unbedingt freihalten und vormerken sollte.

Hier noch einige Fakten:

Termine:
Donnerstag, 10.01.2013 von 10.00 – 19.00 Uhr
Freitag, 11.01.2013 – Sonntag, 13.01.2013, jeweils von 10.00 – 18.00 Uhr

Ort:
Messe Wien, Halle B
Messeplatz 1, 1020 Wien

Hier finden Sie Informationen zu den Tickets und Eintrittspreisen.
3 Messen – 1 Ticket: Messe-Eintrittskarten sind gültig für die zeitgleich stattfindenden Messen COOK & LOOK, Ferien und Vienna Autoshow!

Weitere Details zur COOK & LOOK und zu den Kochshows etc. finden Sie unter www.cookandlook.at .

Bildquelle: © www.coockandlook.at , Nail Consulting.