Wien erleben
Wien-Blog der Schick Hotels & Restaurants
 

Schöne Aussichten

Beruf und Hobby vereint

Meinen Beruf als Hoteldirektor der Schick Hotels mit meinem Hobby der Fotografie zu verbinden, war schon lange ein Wunsch. Durch unseren Blog ist mir das jetzt möglich. Ein Fotograf sieht eine Stadt immer mit anderen Augen. Ich zeige Ihnen hier, wie ich unsere Heimatstadt Wien durch meine Augen sehe.

Meine ersten Bilder in diesem Blog zeigen Wien von meiner Lieblingsperspektive – von oben. Unser Hotel Am Parkring bietet hierfür, mitten im Zentrum der Stadt, mit seinen Terrassen und Balkonen über den Dächern von Wien natürlich ideale Voraussetzungen.  Zu jeder Jahreszeit, in jede Himmelsrichtung – ein tolles Motiv, ob Stephansdom, Riesenrad, Donauturm und an klaren Tagen sogar der Schneeberg ist immer garantiert.

Schon etwas schwieriger gestaltete sich die Aufnahme des Donaukanals – Für dieses Foto erklomm ich das Dach des Hauses, in dem sich in den unteren Stockwerken unser Hotel Capricorno befindet. Mit meinem Fotorucksack, samt Stativ (für mich für ein wirklich gutes Foto unentbehrlich) über eine steile Leiter durch eine enge Luke… für diese Aussicht hat es sich ausgezahlt.

Hier kommen Sie zur Galerie >>