Wien erleben
Wien-Blog der Schick Hotels & Restaurants
 

queer – life in Wien

Willkommen in meiner Rubrik „queer“ – lifestyle in Wien„!

Ich freue mich, dass ich hier die Gelegenheit habe über mein Leben in Wien berichten zu können. In den kommenden Wochen, Monaten möchte gerne einen Querschnitt über die schwul-lesbische Szene in Wien geben. Mal wird es eine Ausstellung sein, dann ein Film oder ein Erlebnis das ich gerne teilen möchte. Selbstverständlich dürfen auch die vielen schönen Plätze und Orte der Stadt nicht fehlen.
Dabei möchte ich nicht den Anspruch erheben „der“ insider zu sein. Aber ich bin gerne in Wien (und dem näherem Umland) unterwegs, engagiere mich in der Comunity und kann daher ein paar Tipps geben.  Natürlich sind meine Berichte und Erfahrungen subjektiv, daher bitte ich Sie/Euch sich zahlreich an diesem Blog zu beteiligen und Informationen, Tipps und Ratschläge auszutauschen .

Beispiele die hier einen Platz finden können und sollen sind:

  • Restaurants & Bars
  • Kunst & Kultur
  • Clubbing & Szene Treffs
  • Kinos & Musik
  • Shops & noch mehr Shops
  • und vieles Mehr

Um gleich mal ein Thema vorzugeben habe ich aus NAME-IT, einem bekannten österreichischem Gay Lifestyle Magazin, eine Auflistung der zehn beliebtesten Restaurants der Szene in Wien entnommen.
Die Reihung fiel folgendermaßen aus:

              1. Motto
              2. The Sly & Arny
              3. Santo Spirito
              4. Motto am Fluss
              5. Café-Restaurant Willendorf
              6. Schon Schön
              7. Zum Roten Elefanten
              8. Café Berg
              9. Goldener Spiegel
              10. Kulinarium 7

Natürlich habe ich selbst den Einen oder Andereren Favoriten im Rennen und bin auch zeitweise gerne wöchentlich Gast einer der Lokale.

Nachdem die Abende wieder länger werden und die Zeit für die verschiedensten Outdoor-Aktivitäten und Lokalitäten vorbei ist, bietet es sich an, einen schönen Abend mit seinem Partner oder seiner Partnerin zu verbringen.
Schreibt mir Eure Erfahrungen mit den Lokalen oder was ihr da am liebsten esst und trinkt

Viel Spass und einen schönen Abend!



Mehr zu